Gottesdienste von März-Mai 2024

Mini-Ehrungen und -Neuaufnahme am Patrozinium 2023

Am vergangenen Samstagabend konnten wir in Obernau das Patrozinium St. Peter und Paul feiern. Mit Impulsen zum Thema " Schlüssel" - vorbereitet vom Ministrantenteam -  und unter der Mitwirkung des Kirchenchores haben wir mit Pfr. Rennemann einen festlichen Gottesdienst gestaltet. Auch fanden bei dieser Gelegenheit wie immer eine Ministranten-Neuaufnahme und - Ehrungen der Minis und Sänger*innen statt.

Neu in die große Ministrantengruppe wurde Martin Marcobasic aufgenommen und Obermini Samuel ehrte Jakob Faiss unter großem Applaus und mit Dank und Urkunde für 10 Jahre Dienst am Altar. Für 5 Jahre Ministrantendienst wurden Samira Schweinbenz, Emma Leins und Chris Hermann geehrt.

 

Beim Kirchenchor galt die Ehrung Gudrun Vollmer für 30 Jahre Singen, und als Höhepunkt die drei Ehrungen von Marlene Hallmayer, Thilde Schweinbenz und Rosemarie Schröder für jeweils 70 Jahre! Frau Schröder mußten wir leider auch verabschieden. Mit Blumen, Urkunden und dem Dank der ganzen Gemeinde wurden alle Geehrten bedacht.

Beim anschließenden Fest in und vor der Halle wurde bei Essen und Trinken, Schwätzen und Lachen der Festtag noch ausgiebig nachgefeiert.

Chorehrungen am Patrozinium 2023

Fronleichnam in Obernau 2023

Christi Himmelfahrt in Obernau 2023

Ministranten-Ehrungen und -Neuaufnahme und Chorehrungen

Obernauer Kirche nach der Renovierung

Spendenseite für die Renovierung der Kirche St. Peter und Paul in Obernau

Bisher hat die Kirche in Obernau eine alte Heizung, die in keinster Weise mehr den Umweltanforderungen der heutigen Zeit entspricht.   
Daher würden wir gerne eine moderne, regelbare Heizung anschaffen.  
Hiermit wollen wir einen Beitrag zur Senkung der Klimaemmisionen leisten.
Da paralell hierzu dringend erforderliche Sanierungsarbeiten in der Kirche durchgeführt werden müssen, welche unser Budget voll ausreizen, sind wir bei der Finanzierung der Heizung auf Ihre Spenden angewiesen. 
Projektort: Rommelstalstraße, 72108 Rottenburg Obernau, Deutschland
 
Link zur Spendenseite:
 
Die Kirchengemeinde Obernau dankt Ihnen herzlich für jede Spende!